Social media
Social-Media-Marketing ist eine Form des Internet-Marketings, die Social-Media-Plattformen verwendet, um Markenbekanntheit zu generieren, Inhalte zu veröffentlichen und den Traffic auf die Website eines Unternehmens oder andere Online-Eigenschaften zu lenken. Wir als Social Media Agentur bietet erschwingliche und effektive Marketingmöglichkeiten für Kleinunternehmen. Unternehmer können in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, TikTok oder Pinterest ihre Marken bekannter machen und ihre Dienstleistungen oder Produkte gezielt an potenzielle Kunden bringen.
Social-Media-Marketing ist eine Form des Internet-Marketings, die Social-Media-Plattformen verwendet, um Markenbekanntheit zu generieren, Inhalte zu veröffentlichen und den Traffic auf die Website eines Unternehmens oder andere Online-Eigenschaften zu lenken. Wir als Social Media Agentur bietet erschwingliche und effektive Marketingmöglichkeiten für Kleinunternehmen. Unternehmer können in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, TikTok oder Pinterest ihre Marken bekannter machen und ihre Dienstleistungen oder Produkte gezielt an potenzielle Kunden bringen.
unsere leistungen
Es gibt viele Social Media Strategien für Unternehmen. Bevor wir uns mit dir gemeinsam entscheiden, welche Strategie wir anwenden, erörtern wir zunächst deine unternehmerischen Ziele.
Um dein Unternehmen als Social Media Agentur zu unterstützen, definieren wir gemeinsam deine aktuelle Zielgruppe um einen Streuverlust der Maßnahmen auf Sozialen Netzwerken zu verhindern.
Wir betreuen deine Social Media Kampagne von der Strategie bis zur Überwachung und kümmern uns ganzheitlich um alle Belangen rund um Social Media Kampagnen.
Um Social Media Marketing erfolgreich umzusetzen werden wir zunächst, falls nicht vorhanden, deine Profile auf den Netzwerken aufbauen oder optimieren. Dies ist notwendig um zielgerichtete Kampagnen aufbauen zu können.
Wenn du potenzielle Kunden gewinnen oder Verkäufe auf deinem Online Shop erzielen möchtest, entwickeln wir mit dir gemeinsam eine Strategie für mehr Sales oder Leads.
Eine erfolgreiche Kampagne bringt ein tolles Retargeting mit sich. Wir können potenzielle Kunden, die gewisses Interesse gezeigt haben, nochmals targetieren um den letzten Kaufimpuls zu erzeugen.
unsere leistungen
Es gibt viele Social Media Strategien für Unternehmen. Bevor wir uns mit dir gemeinsam entscheiden, welche Strategie wir anwenden, erörtern wir zunächst deine unternehmerischen Ziele.
Um dein Unternehmen als Social Media Agentur zu unterstützen, definieren wir gemeinsam deine aktuelle Zielgruppe um einen Streuverlust der Maßnahmen auf Sozialen Netzwerken zu verhindern.
Wir betreuen deine Social Media Kampagne von der Strategie bis zur Überwachung und kümmern uns ganzheitlich um alle Belangen rund um Social Media Kampagnen.
Um Social Media Marketing erfolgreich umzusetzen werden wir zunächst, falls nicht vorhanden, deine Profile auf den Netzwerken aufbauen oder optimieren. Dies ist notwendig um zielgerichtete Kampagnen aufbauen zu können.
Wenn du potenzielle Kunden gewinnen oder Verkäufe auf deinem Online Shop erzielen möchtest, entwickeln wir mit dir gemeinsam eine Strategie für mehr Sales oder Leads.
Eine erfolgreiche Kampagne bringt ein tolles Retargeting mit sich. Wir können potenzielle Kunden, die gewisses Interesse gezeigt haben, nochmals targetieren um den letzten Kaufimpuls zu erzeugen.
Facebook wurde von Mark Zuckerberg am 04.02.2004 gegründet. Laut aktuellen Zahlen hat das Soziale Netzwerk weltweit über 2,2 Milliarden aktive Nutzer, die mindestens einmal im Monat auf Facebook aktiv sind. Ca. 1,4 Milliarden Menschen verbringen täglich ihre Zeit auf Facebook. In Deutschland sind es aktuell ca. 31. Millionen aktive Nutzer.
Instagram gehört seit 2012 zu Facebook und ist somit das zweitgrößte Soziale Netzwerk, welches zu Facebook gehört. Der grundlegende Unterschied zu Facebook ist, dass hier der Fokus auf Foto und Videoinhalte liegt. Ca. 1,22 Milliarden Menschen nutzen Instagram weltweit, davon 21 Millionen aus Deutschland.
YouTube ist das größte, bekannteste und erfolgreichste Videoportal der Welt. Durch die Übernahme von Google im Jahr 2006 erlebte YouTube eine rasante Entwicklung an Nutzern. Heute gilt YouTube als zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Nur die Google Suchmaschine wird öfters genutzt als YouTube.
Snapchat ist eine 2012 gegründete Bildnachrichten- und Multimedia-Mobilanwendung. Sie ist speziell bei der Jugend sehr beliebt.
Das beliebteste Feature von Snapchat sind die „Stories“, die am häufigsten zur Dokumentation alltäglicher Ereignisse verwendet werden. Diese Dokumentationen sind bis zu 24 Stunden einsehbar und ermöglichen es Benutzern, Text, Zeichnungen und Emojis hinzuzufügen, bevor sie für immer weg sind.
TikTok ist eine mobile App, die es schon seit einigen Jahren gibt. Die Nutzerzahlen sind jedoch seit 2020 Nutzerzahlen explodiert. Die App ist vor allem für kurze Videos oder „TikToks“ bekannt, die von Singen über Kochen bis hin zu Comedy-Skizzen alles umfassen können. Mit knapp über 1 Milliarden aktiven Nutzern ist TikTok eine eindeutige Konkurrenz für Instagram.
LinkedIn ist eine sehr erfolgreiche Social-Media-Plattform im Businessbereich. LinkedIn existiert seit mehr als einem Jahrzehnt und hat mehr als 500 Millionen registrierte Benutzer. Es wurde ursprünglich geschaffen, um Menschen bei der Jobsuche zu helfen, hat sich aber inzwischen so weit verbreitet, dass Menschen es für berufliches Networking und sogar für die Geschäftsentwicklung nutzen. Die Plattform wird von Fachleuten auf der ganzen Welt verwendet, um sich mit anderen Fachleuten zu vernetzen und wertvolle Informationen auszutauschen.
Xing ist eine Online-Networking-Site mit mehr als 50 Millionen registrierten Mitgliedern in über 200 Ländern. Xing ist eines der sozialen Netzwerke, die sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft anbieten. Die kostenpflichtige Mitgliedschaft bietet Zugriff auf weitere Funktionen, z. B. die Möglichkeit, nach Jobs zu suchen, Stellenangebote zu veröffentlichen und Ihre öffentliche Profilseite anzupassen. Xing hat sich zum Ziel gesetzt, die geschäftliche Vernetzung branchenübergreifend zu vereinfachen, indem ein globales Netzwerk von Fachleuten geschaffen wird.
Pinterest ist eines der führenden sozialen Netzwerke, in dem Menschen ihre Interessen mit anderen teilen können. Die Menschen nutzen Pinterest, um ihre Reisen zu planen, Rezepte für das Abendessen zu finden, Kleidung zu kaufen und vieles mehr. Es ist ein Ort, an dem Menschen anderen Mitgliedern folgen können, die die gleichen Interessen haben wie sie. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Pinterest für Marketingzwecke zu verwenden – indem Sie Boards zu Ihren Produkten oder Blog-Posts oder Pins erstellen, die Sie bewerben möchten.
Die gezielte Herangehensweise an Social Media Marketing ist mehr als nur die Auswahl der richtigen Hashtags und die Verwendung der richtigen Keywords. Es geht hierbei darum, deine Zielgruppe zu kennen und ihre Vorlieben zu verstehen. Hier ist es wichtig zu verstehen, wie du soziale Medien nutzen kannst, um deine Zielgruppe zu erreichen.
Es gibt viele Möglichkeiten, den ROI von Social Media Marketing zu messen. Eine davon ist die Schätzung der Auswirkungen auf Verkäufe oder Conversions, die als Social Media-getriebener Verkauf bezeichnet werden. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Kosten pro Klick zu berechnen. Diese sind bei Social Media im Vergleich zu anderen Werbemitteln typischerweise niedriger.
Einer der Hauptgründe, warum maßgeschneiderte Kampagnen im Social Media Marketing so wichtig sind ist es, dass du bei deiner Zielgruppe ankommst. Wenn eine Marketingkampagne Anklang findet, kann dies einen großen Einfluss darauf haben, die Bekanntheit deiner Marke zu steigern und das Engagement zu erhöhen.
Social Media Marketing ist ein sehr erfolgreicher Weg, um ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen zu bewerben. Tatsächlich wurde ab 2017 berichtet, dass Facebook und Instagram monatlich über 2 Milliarden aktive Nutzer haben. Von diesen 2 Milliarden aktiven Nutzern behauptet Facebook, dass ein durchschnittlicher Nutzer 50 Minuten pro Tag auf der Webseite verbringt.
Die gezielte Herangehensweise an Social Media Marketing ist mehr als nur die Auswahl der richtigen Hashtags und die Verwendung der richtigen Keywords. Es geht hierbei darum, deine Zielgruppe zu kennen und ihre Vorlieben zu verstehen. Hier ist es wichtig zu verstehen, wie du soziale Medien nutzen kannst, um deine Zielgruppe zu erreichen.
Es gibt viele Möglichkeiten, den ROI von Social Media Marketing zu messen. Eine davon ist die Schätzung der Auswirkungen auf Verkäufe oder Conversions, die als Social Media-getriebener Verkauf bezeichnet werden. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Kosten pro Klick zu berechnen. Diese sind bei Social Media im Vergleich zu anderen Werbemitteln typischerweise niedriger.
Einer der Hauptgründe, warum maßgeschneiderte Kampagnen im Social Media Marketing so wichtig sind ist es, dass du bei deiner Zielgruppe ankommst. Wenn eine Marketingkampagne Anklang findet, kann dies einen großen Einfluss darauf haben, die Bekanntheit deiner Marke zu steigern und das Engagement zu erhöhen.
Social Media Marketing ist ein sehr erfolgreicher Weg, um ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen zu bewerben. Tatsächlich wurde ab 2017 berichtet, dass Facebook und Instagram monatlich über 2 Milliarden aktive Nutzer haben. Von diesen 2 Milliarden aktiven Nutzern behauptet Facebook, dass ein durchschnittlicher Nutzer 50 Minuten pro Tag auf der Webseite verbringt.
Vorgehensweise
Ein Social-Media-Marketingplan ist eine Art Marketingstrategie, die darauf abzielt, die Online-Präsenz der Marke aufzubauen. Es beinhaltet spezifische und messbare Ziele, wie beispielsweise die Erhöhung der Followerzahl, das Liken der Markenseite und die Generierung von eingehendem Traffic.
Es ist wichtig mit einem klaren Ziel zu beginnen und anschließend von hier aus zurück zu arbeiten. Ein gutes Beispiel hierfür ist es, wenn jemand seine Followerzahl auf Instagram erhöhen möchte, Verkäufe aus seinem Online Shop generieren oder seine Dienstleistungen einer bestimmte Zielgruppe anbieten möchte.
1. Zieldefinition
Was möchtest du mit deiner Social Media Kampagne erreichen?
Wir erarbeiten mit dir gemeinsam eine Strategie um deine unternehmerischen Ziele mit Social Media zu erreichen.
2. Zielgruppendefinition
Welche Zielgruppe solltest du über Social Media ansprechen?
Durch unsere Experten können wir gemeinsam deine Zielgruppe ausfindig machen und Streuverluste vermeiden.
3. Kampagnenaufbau
Wie sollte deine Kampagne aufbaut sein?
Wir erstellen mit dir gemeinsam eine Kampagne, die auf deine Ziele und deine Zielgruppe zugeschnitten ist.
4. Optimierung
Wie solltest du deine Kampagne optimieren?
Durch unsere Experten hast du keinerlei Aufwand. Wir überwachen und optimieren deine Kampagne während der gesamten Partnerschaft.
Vorgehensweise
Ein Social-Media-Marketingplan ist eine Art Marketingstrategie, die darauf abzielt, die Online-Präsenz der Marke aufzubauen. Es beinhaltet spezifische und messbare Ziele, wie beispielsweise die Erhöhung der Followerzahl, das Liken der Markenseite und die Generierung von eingehendem Traffic.
Es ist wichtig mit einem klaren Ziel zu beginnen und anschließend von hier aus zurück zu arbeiten. Ein gutes Beispiel hierfür ist es, wenn jemand seine Followerzahl auf Instagram erhöhen möchte, Verkäufe aus seinem Online Shop generieren oder seine Dienstleistungen einer bestimmte Zielgruppe anbieten möchte.
1. Zieldefinition
Was möchtest du mit deiner Social Media Kampagne erreichen?
Wir erarbeiten mit dir gemeinsam eine Strategie um deine unternehmerischen Ziele mit Social Media zu erreichen.
2. Zielgruppendefinition
Welche Zielgruppe solltest du über Social Media ansprechen?
Durch unsere Experten können wir gemeinsam deine Zielgruppe ausfindig machen und Streuverluste vermeiden.
3. Kampagnenaufbau
Wie sollte deine Kampagne aufbaut sein?
Wir erstellen mit dir gemeinsam eine Kampagne, die auf deine Ziele und deine Zielgruppe zugeschnitten ist.
4. Optimierung
Wie solltest du deine Kampagne optimieren?
Durch unsere Experten hast du keinerlei Aufwand. Wir überwachen und optimieren deine Kampagne während der gesamten Partnerschaft.
Als erfahrene Social Media Agentur mit zertifizierten Experten in Frankfurt gestalten wir mit dir gemeinsam die passende Social Media Strategie für dein Unternehmen. Hierbei analysieren wir zunächst welcher der Social Media Plattformen für deine Zielgruppe relevant sind. Anschließend gehen wir in die Planung, Umsetzung und Optimierung deiner Kampagne.
Das Netzwerk von Social Media Plattformen ist breit. Von Facebook, Instagram über YouTube, Snapchat bis hin zu TikTok ist für jede Zielgruppe die passende Plattform dabei. Aus diesem Grund ist es wichtig zu Beginn unserer Zusammenarbeit eine genaue Zielgruppenanalyse durchzuführen um somit eine zielgenaue Kampagnengestaltung zu ermöglichen.
Ganz einfach betrachtet handelt es sich bei Social Media Marketing Werbemaßnahmen auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram usw. Genauer betrachtet umfasst es taktische und strategische Maßnahmen für die Kommunikation von Unternehmensbotschaften, Interaktion mit Nutzern und Generierung von Besuchern für deine eigene Webseite.
Das ist eine gute Frage. Hierbei gibt es keine pauschale Budgetempfehlung unsererseits. Social Media Marketing basiert auf dem ganz einfachen Prinzip: je mehr, desto besser. Es ist immer eine Frage deines Unternehmenszieles. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit machen wir dir auf Basis deiner Unternehmensziele und deiner Zielgruppe eine passende Budgetempfehlung.
Das Besondere an uns als Social Media Agentur in Frankfurt sind unsere Social Media zertifizierten Experten. Social Media Marketing sollte bewusst und gezielt angegangen werden. Andererseits kann es vollkommen nutzlos werden. Als Online Marketing Agentur ist es uns wichtig dir die bestmögliche Performance mit qualifiziertem Fachwissen zu bieten.
Du willst dein Potenzial auf Social Media Netzwerken aufbauen oder optimieren? Dann vereinbaren jetzt ein kostenloses Strategiegespräch und unsere Experten werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
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60314 Frankfurt am Main
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